Emotionale Intelligenz im Business

 
 
 

 
 
 

74% der Führungskräfte sind an Meetings gar nicht wirklich anwesend. 50% der Zeit ist unser Hirn am "wandern" und wir denken an etwas anderes als das, was wir gerade tun.

  • Warum sitzen wir dann in den Meetings?
  • Wo ist sie denn unsere Aufmerksamkeit?
  • Könnte es sein, dass wir mit etwas Training effizientere Meetings hinbekommen?
  • Dass wir unsere Führungsstärke ausbauen, unsere persönliche Performance verbessern und das noch bei mehr Wohlbefinden, anstatt Burn out?

 

Seit man in den 1990er Jahren Hirnaktivität beobachten und messen kann, wurde klar: Unser Hirn kann Funktionen und Struktur verändern – ein Leben lang. Und diese sogenannte Neuroplastizität ermöglicht uns, Gewohnheiten abzulegen und unsere Aufmerksamkeit auf neues zu richten und sie zu stärken. Emotionale Intelligenz arbeitet mit dem Training der Aufmerksamkeit und in diesem Format wird ein Programm vorgestellt, das bei Google entwickelt wurde und auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien basiert. Neben Google ist dieses Programm bei Firmen wie SAP, Aetna und Salesforce im Einsatz. Emotional Intelligence bekommt Schwung und ESPRIX bringt das Thema mit dem Programm in die Schweiz.

 

In Koorperation mit euforia.org und intrinsic.ch

 

 

 

 

 
 

2 Stunden Event

 

Datum: 11. Juni 2019

Zeit: 18 - 20 Uhr

Ort: Intrinsic Lab, Talstrasse 15, 8001 Zürich

Kosten: Freier Eintritt (Kollekte)

 

Anmeldung per E-Mail an excellence(a)esprix.ch.

 

 

2 Tages Programm

 

Datum: 19./20. Juni 2019

Zeit: 09:00 - 17:00

Ort: Intrinsic Lab, Talstrasse 15, 8001 Zürich

Kosten: Pay What Feels Right

Sprache: Deutsch

 

Anmeldung und Info für den 19. / 20. Juni 2019