Facts & Figures

 
 

Vom Unternehmerpreis zum ESPRIX Swiss Award for Excellence

 

Der schweizerische Unternehmenspreis ESPRIX wurde 1998 ins Leben gerufen. Ziel des Preises war und ist es, Spitzenqualität in allen unternehmerischen Bereichen zu fördern und die Schweizer und Liechtensteiner Wirtschaft über einen Wettbewerb zu unternehmerischen Höchstleistungen zu motivieren.

Der Unternehmenspreis ESPRIX war auf Anhieb ein Erfolg. Bereits im ersten Jahr bewarben sich 20 Unternehmen um den Preis. Die nominierten Unternehmen werden durch unabhängige Spezialisten (Assessoren) auf Herz und Nieren geprüft. Es zeigt sich, dass der Gewinn eines ESPRIX Swiss Award for Excellence mehr als nur eine Auszeichnung ist. Es ist die Verpflichtung zu unternehmerischer Excellence nach Innen und Aussen.

Mit dem ESPRIX Forum für Excellence wurde ab 1999 eine einzigartige, visionäre Plattform geschaffen, die es Unternehmensführern und Meinungsbildern ermöglicht Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und zu beleben. Das Forum für Excellence hat sich zum traditionellsten und innovativsten Anlass dieser Art entwickelt.

Heute ist der ESPRIX Swiss Award for Excellence der bedeutendste und nachhaltigste nationale Unternehmerpreis für Excellence. Jährlich nehmen rund 900 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik an der Preisverleihung teil, die im Rahmen des Forum für Excellence durchgeführt wird.